Meso-Therapie

Die Meso-Therapie wurde ursprünglich für die Schmerztherapie entwickelt. Im ästhetischen Bereich angewendet, kann sie Ihrem Gesicht und Körper zu einem jüngeren, strafferen Aussehen verhelfen. Die Meso-Therapie ist eine minimalinvasive Methode, kombiniert aus den Behandlungsmethoden Akupunktur, Neuraltherapie und Homöopathie.

Bei der Meso-Therapie wird mittels eines Applikators nahezu schmerzfrei eine Wirkstoffkombination aus Vitaminen, Mineralien, Hyalurongel und Antioxidantien in die mittlere Hautschicht der zu behandelnden Körperregion injiziert. Die Vitamine, Mineralien und Antioxidantien führen der Haut wertvolle Nährstoffe zu und fördern die Durchblutung. Das Hyalurongel polstert die Haut von innen auf und glättet sie.

Je nach Indikation werden außerdem Medikamente wie ein Lokalanästhetikum und homöopathische Präparate dazu kombiniert. Die Wirkstoffmischung wird für jede Behandlung individuell zusammengestellt.

Natürlich strahlend schöne Haut

Die Meso-Therapie dient der intensiven Glättung der Haut. Sie wirkt Struktur verbessernd und Haut straffend und kann bestehende Schmerzen lindern. Die Wirkstoffe werden nach und nach vom Hautdepot abgegeben und haben einen langanhaltenden Effekt. Durch die feinen Injektionsnadeln des Applikators werden die Stoffwechselprozesse sowie die Durchblutung des Bindegewebes verbessert. Der Körper reagiert mit den verschiedenen Hormonsubstanzen, die entzündungshemmend, schmerzstillend und hautstraffend wirken.

Die Meso-Therapie kann zur ästhetischen Behandlung wie auch zur Schmerzlinderung eingesetzt werden.

Ästhetische Behandlungen:

• Falten an Stirn, Augen, Hals, Lippen und Dekolleté
  • Mehr Volumen im Nasen- und Wangenbereich, Ausgleich von Asymmetrien
  • Verbesserung der Unterkieferkontur/der Kinnform
  • Aknenarben und anderen Unebenheit der Haut
  • Operationsnarben
  • Verjüngung der Handoberfläche
  • Cellulite

Die Wirkstoffe geben der Haut Feuchtigkeit und bilden elastische Fasern und Kollagene. Die Wirkung ist langanhaltend und bewirkt ein strahlendes Hautbild. Die Therapie sollte im zweiwöchigen Abstand drei bis fünfmal durchgeführt werden. Die Behandlungsdauer beträgt etwa 60 Minuten.

• Haarausfall

Die Wirkstoffkombination revitalisiert die Haarwurzel und regt neuen Haarwuchs an. Die Therapie sollte zu Beginn alle 10 Tage danach im monatlichen Rhythmus etwa achtmal durchgeführt werden. Dauer der Behandlung ca. 45 Minuten.

Schmerztherapie bei

• Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrose, Kalkschulter und Rheuma
  • Migräne, Kopfschmerz sowie Tinnitus

Ein innovatives Ästhetik-Konzept

In meiner Praxis verwende ich ausschließlich hochwertige, über viele Jahre geprüfte Produkte. Die Ergebnisse sind langanhaltend und wurden in mehr als 20 Jahren klinischer Erfahrung nachgewiesen. Sie geben Ihrer Haut einen tiefenwirksamen, nachhaltigen Frischeboost von innen und sorgen so für ein natürlich wirkendes, strahlendes Hautbild.

Weltweit wurden mehr als 30 Mio. Behandlungen mit den von mir eingesetzten Produkten durchgeführt. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Produkte wurde in klinischen Studien bestätigt. Die Behandlung ist gleichermaßen für Frauen wie Männer geeignet.

Beratung & Voruntersuchung

Falls Sie sich für eine Hyaluron- oder Meso-Therapie interessieren, informiere ich Sie gerne ausführlich in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die für Sie passenden Behandlungsmöglichkeiten. Dabei ist es mir wichtig auf Ihre Wünsche und Vorstellungen sowie Ihre persönliche Situation und medizinische Vorgeschichte einzugehen. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Übersicht über den empfohlenen Behandlungsaufwand und die Kosten und können in Ruhe über Ihre nächsten Schritte nachdenken.

Das sollten Sie noch wissen

Jede Unterspritzung ist ein körperlicher Eingriff. Deshalb nehme ich mir Zeit für eine ausführliche Anamnese und Aufklärung. Ich befrage Sie umfassend zu Ihren Behandlungswünschen und Ihren Vorstellungen, informiere Sie über die verwendeten Substanzen, mögliche Reaktionen und mache Ihnen unter Umständen auch Vorschläge für alternative Behandlungsmethoden. Bitte erscheinen Sie deshalb ungeschminkt, in guter körperlicher Verfassung und bringen Sie ein bisschen Zeit für sich mit.